Talentstützpunkt gesucht!

Talentstützpunkt gesucht!

Liebe Mitglieder, liebe Coaches, liebe Vereine,

der Cheersport in Deutschland wächst. Die aktuell bekanntgegebene Mitgliederzahlenentwicklung unseres Bundesverbandes zeigt dies mehr als deutlich.
Dies ist eine tolle Entwicklung, die ebenfalls auf die in vielen Bundesländern eingeführte Ausbauarbeit der Landesleistungssportstrukturen zurück zu führen ist.
Hier wollten wir in Hessen nun den nächsten Schritt gehen und suchen einen weiteren Talentstützpunkt und die dazugehörigen Talentstützpunkttrainer*innen.

CHEERSPORT TALENTSTÜTZPUNTKE – was ist das?

  • Der/Die Talentstützpunkt/e bilden die erste Stufe der Talentförderung, stellen damit die Basis einer erfolgreichen Entwicklung dar und kennzeichnen/t den Ort leistungssportlichen Trainings.
  • Ein Talentstützpunkt im Cheerleading ist besonders auf das Training von Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 bis 15 Jahren ausgerichtet. Die Förderung orientiert sich dabei am Leitgedanken einer individuellen, systematischen und einheitlichen Ausbildung durch qualifizierte StützpunkttrainerInnen.
  • Zugang zum Talentstützpunkt erhalten alle Mitgliedsvereine des CCV-Hessen. Dabei ist die Zusammenarbeit mit den Vereinen und der Kontakt zu den Eltern besonders wichtig, um ein passendes Umfeld zur Entwicklung der jungen AthletInnen gewährleisten zu können.

Die detaillierte Ausschreibung findet Ihr >hier.
Bei Interesse freuen wir uns auf Eure Bewerbung bis zum 30.04.2024. Selbstverständlich könnt Ihr Euch, sollte es vorab noch Fragen geben, auch vor einer Bewerbung bei uns melden.
Wir würden uns sehr freuen, den Cheersport in Hessen mit Euch weiter ausbauen und voranbringen zu können.

Viele Grüße
Euer CCV Hessen e.V.